Das sind wir
Die IFI
gGmbH

Die IFI Initiative für Intensivpädagogik gGmbH verwirklicht als anerkannter Träger der freien Jugendhilfe nach dem SGB VIII pädagogische Konzepte in verschiedenen Bereichen.

Leitung & Verwaltung

Die zentrale Verwaltung der IFI gGmbH befindet sich in der Geschäftsstelle in Ihlow-Riepe. Hier laufen alle Fäden zusammen. Das Haus bietet darüber hinaus viel Raum für Gruppenaktivitäten.

Wir als
Arbeitgeber

Unsere Mitarbeiter sehen wir als wichtigstes Kapital für unsere Arbeit in den Hilfen zur Erziehung. Sie übernehmen jeden Tag Verantwortung und Führung.

Werte &
Leitbild

Unser Leitbild setzt sich aus
7 Leitwerten zusammen: Qualität, Der Mensch im Mittelpunkt, Transparenz, Entwicklung, Stabilität, Wertschätzung und Individualität.

Unsere
Geschichte

Die IFI gGmbH wurde 1983 als Verein durch Studenten in Begleitung einiger Dozenten der damaligen Fachhochschule Ostfriesland in Emden gegründet. Eine lebendige Geschichte.

Wir als Teil der
IFI Stiftung

Obwohl die IFI gGmbH die "Mutter" aller heutigen Aktivitäten ist, so ist sie doch eine von inzwischen fünf Tochtergesellschaften der IFI Stiftung. Diese wurde 2006 gegründet.