IFI News

Ein Boot symbolisiert das neue Leitbild

30.11.2018

Auf Grundlage der bereits im letzten Monat geführten Leitbilddiskussion, wo die vier zentralen Hauptwerte „Diversität“, „Miteinander“, „Respekt“ und „Fachlichkeit“ herausgearbeitet worden sind, wurde nun am 27. November über die visuelle Darstellungsform im Plenum abgestimmt. Hierzu wurden mehrere selbst 

gestaltete Arbeiten der Kinder und Jugendlichen der einzelnen Projekte in den verschiedensten Formen eingereicht, die sich sehen lassen konnten!

 

Umso schwerer fiel daher den Vertretern aus Kindern, Jugendlichen und Fachkräften die Entscheidung beim anonymen Abstimmungsverfahren. Letztendlich hat sich das Boot der Intensivgruppe Mühlenhof/Dornum/Roggenstede durchgesetzt und wurde von der Mehrheit als Sieger für das neue Leitbild der IFI gGmbH gekürt.

 

Mit dem Boot werden die wichtigsten Werte in der Zusammenarbeit sowie im Zusammenleben in den Wohngemeinschaften innerhalb der IFI gGmbH ausgedrückt. Denn auf einem Boot muss man zusammenarbeiten und man benötigt Kenntnisse vom Segeln, um an das Ziel zu kommen. Hierin spiegeln sich die Werte „Miteinander“ und „Fachlichkeit“ wider.

 

Die großen Segel, auf denen die vier großen Leitwerte beschriftet sind, stellen die Grundlage für den Antrieb da. Denn ohne Segel gibt es auch kein Vorwärtskommen. Die Fische im Wasser beschreiben die Hauptwerte näher mithilfe weiterer Werte, um Außenstehenden zu verdeutlichen, was wir Projekte der IFI gGmbH unter den vier Zentralwerten verstehen. Auffällig ist, dass die Fische verschiedene Farben haben. Hiermit wird die Diversität abgebildet, die sich bei uns in der IFI gGmbH wiederfinden lässt.

 

Abschließend ein großes Dankeschön an alle Projekte für ihre tolle und fleißige Arbeit bei der Mitwirkung am neuen Leitbild und Glückwunsch an die Sieger, deren Leitbild-Visualisierung wir an dieser Stelle präsentieren.

 

Please reload

Ältere Beiträge
Please reload

IFI Initiative für Intensivpädagogik gGmbH

Schmiedestraße 1

26632 Ihlow-Riepe

Tel:  0 49 28 - 91 47-0
Fax: 0 49 28 - 91 47-140

info@ifi-ggmbh.de

Die IFI Initiative für Intensivpädagogik gGmbH ist eine Tochtergesellschaft der IFI Stiftung

© IFI Initiative für Intensivpädagogik gGmbH